U17-Hessenliga
1. Spieltag


JFV Viktoria Fulda

5

:

0


VfB 1900 Giessen

Anpfiff

So - 28.08. 11:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Fulda-Lehnerz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Ebert (Alsfeld)

Neuzugänge sorgen für Start nach Maß

Sebastian Sonnenberger weist den Weg, scheinbar den richtigen. Foto: Charlie Rolff

Für die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda war es ein Start nach Maß in die neue Hessenligaspielzeit. Das Team aus der Barockstadt feierte einen 5:0 (3:0)-Kantererfolg gegen den VfB Gießen. Alle Treffer waren den Neuzugängen vergönnt.

„Wir wollten das Erarbeitete aus der Vorbereitung im ersten Saisonspiel umsetzen“, betont Sebastian Sonnenberger, Trainer des JFV Viktoria Fulda. Und dieses Vorhaben sollten seine Schützlinge letztendlich prächtig umsetzen. Denn nach dem Führungstreffer nach einer knappen Viertelstunde übernahm Viktoria Fulda endgültig die Spielkontrolle und glänzte in der Folgezeit durch eine enorme Effektivität vor dem gegnerischen Tor. „Wir waren in der ersten Halbzeit brutal effektiv, wodurch die zwischenzeitliche 3:0-Führung heraussprang. Damit waren wir auf einem sehr guten Weg, von dem wir uns dann nicht mehr haben abbringen lassen“, blickt Sonnenberger zurück, der lediglich ein Strohfeuer der Gäste aus Mittelhessen beobachten konnte. Denn insgesamt gesehen, gelang es Gießen nicht, einen nachhaltigen Druck auf die Abwehrreihe des JFV zu erzeugen. „Unter dem Strich haben wir die Partie hochverdient gewonnen. Wir standen in der Defensive kompakt und haben vor dem gegnerischen Tor unsere Möglichkeiten genutzt“, bilanziert Sebastian Sonnenberger. / tof

Fulda: Dorn; Kemmerzell, Neubauer, Eckard, Michaelis, Hoss, Möser, Drimalski, Banh, Piechutta, Weitzel - Berkel, Odenwald, Thomas, Fabrizius.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Maurice Weitzel (17., 29., 35.), 4:0 Noah Odenwald (77.), 5:0 Lasse Thomas (79.).

Kommentieren