A-Liga Hersfeld/Rotenburg
11. Spieltag


FSV Hohe Luft II

1

:

3


SG Niederaula/Kerspenh. II

Anpfiff

Di - 03.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Bad Hersfeld (Kolpingstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Eddy Scheufele (Romrod)

Niederaula/Kersp. II beendet Sieglos-Serie

Niederaula/Kersp. II beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. drei Punkte bei der Reserve des FSV Hohe Luft. Niederaula/Kersp. II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Laurin Rohrbach brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Zur Pause hatte die SG Niederaula/Kerspenh. II eine hauchdünne Führung inne. Angelino Nikolovski witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FSV Hohe Luft II ein (52.). Fabian Ruppel beförderte das Leder zum 2:1 von Niederaula/Kersp. II in die Maschen (60.). In der 73. Minute brachte Dennis Jäger das Netz für die SG zum Zappeln. Die 1:3-Heimniederlage des FSV Hohe Luft II war Realität, als Referee Eddy Scheufele (Romrod) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 52 Gegentreffern hat der FSV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 4,73 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich einem Zähler aus elf Partien stehen die Hersfelder auf dem Abstiegsplatz. Dem FSV Hohe Luft II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als der FSV Hohe Luft II. Die Misere des FSV Hohe Luft II hält an. Insgesamt kassierte der FSV Hohe Luft II nun schon neun Niederlagen am Stück.

Die drei Punkte brachten für die SG Niederaula/Kerspenh. II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der Gast wieder in der Erfolgsspur.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Hohe Luft II FSG Bebra II, während Niederaula/Kersp. II am selben Tag bei der SG Heinebach/Osterbach antritt.

Kommentieren