Niederaula/Kersp. im Aufwärtstrend

Niederaula/Kersp. im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Niederaula/Kersp. will die Erfolgsserie von sieben Siegen bei der SG Dittlofrod/Körnbach ausbauen. Dittlofrod/Körnbach gewann das letzte Spiel gegen den FSV Hohe Luft mit 5:1 und liegt mit 40 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Burghaun zuletzt mit 3:1 besiegt.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Niederaula/Kersp. die Oberhand und siegte mit 3:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die SG Dittlofrod/Körnbach selbstbewusst antreten. 13 Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz der Sportgemeinschaft gegenüber.

Mit 46 Punkten steht die SG Niederaula/Kerspenhsn. auf dem Platz an der Sonne. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Spielgemeinschaft (15-1-0) noch ausrichten kann.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (SG Dittlofrod/Körnbach 59 Tore, SG Niederaula/Kerspenhsn. 55 Tore). Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für Dittlofrod/Körnbach, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren