Verbandsliga Mitte
13. Spieltag


FC TuBa Pohlheim

2

:

2


SC Waldgirmes II

Anpfiff

So - 15.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Pohlheim-Holzheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul Wenzek (Darmstadt)

Niederlage abgewendet: Uzun trifft zum Unentschieden

Niederlage abgewendet: Uzun trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC TuBa Pohlheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Reserve des SC Waldgirmes hinausgekommen. Der FC TuBa ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Johannes Toprak sein Team in der 14. Minute. Justin Schweitzer nutzte die Chance für den SC Waldgirmes II und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 26 Minuten verließ Marius Klotz vom FC TuBa Pohlheim das Feld, Luis Goetz kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nominell gleich positioniert ersetzte Max Behnen David Toprak im zweiten Durchgang beim FC TuBa (46.). Laurin De Bona brachte der Heimmannschaft nach 50 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC TuBa Pohlheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kevin Buycks und Aziz Toprak für Manuel Dursun und Noah Tafferner weiterspielten (88.). Baris Uzun, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Paul Wenzek (Darmstadt) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC TuBa in der Tabelle auf Platz vier. Offensiv sticht der FC TuBa Pohlheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 33 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur zweimal gab sich der FC TuBa bisher geschlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der FC TuBa Pohlheim weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SC Waldgirmes II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus elf Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Waldgirmes II ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SC Waldgirmes II momentan auf dem Konto. Für den SC Waldgirmes II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nächster Prüfstein für den FC TuBa ist der FC Dorndorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Waldgirmes II misst sich am selben Tag mit dem SV Zeilsheim (15:30 Uhr).