Gruppenliga Gießen/Marburg
21. Spieltag


VfB Wetter

3

:

2


FC Ederbergland II

Anpfiff

Do - 28.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR Wetter (Binge)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thorsten Eick (Alsfeld)

Niederlage in letzter Minute

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem VfB Wetter gegen die Zweitvertretung des FC Ederbergland den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Der VfB Wetter wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel bei Ederbergland II hatte der VfB Wetter schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Der VfB Wetter ging durch Yanik Spenner in der 14. Minute in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Wetterer bestehen. Beim FC Ederbergland II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luca Greese für Moritz Graw in die Partie. Nach der Pause ging das Spiel ohne Jonas Braun weiter, dafür stand nun Joel Boesser beim VfB Wetter auf dem Feld. In der 53. Minute brachte Noah Lenz den Ball im Netz des VfB unter. Dogan Dizlek beförderte das Leder zum 2:1 von Ederbergland II in die Maschen (66.). Für das zweite Tor des VfB Wetter war Daniel Gröb verantwortlich, der in der 88. Minute das 2:2 besorgte. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Noah Drescher noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Schluss siegte der VfB Wetter gegen den FC Ederbergland II.

Der VfB Wetter verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und elf Niederlagen.

Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der FC Ederbergland II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der VfB Wetter ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der TSF Heuchelheim. Am Montag empfängt Ederbergland II die SG Waldsolms.