Niederlage in letzter Minute

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie der Reserve des SV Steinbach seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der SVS verlor gegen die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden.

Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für den Führungstreffer von Eiterf./Leimbach II zeichnete Luca Pfalzgraf verantwortlich (37.). Zur Pause war die SG im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Ab der 77. Minute bereicherte der für Ali Dogru eingewechselte Jonas Herr die Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang. David Fladung ließ sich in der 86. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Steinbach II. Ruben Köller wurde zum Helden des Spiels, als er die SG Eiterfeld/Leimbach II mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Am Ende verbuchte Eiterf./Leimbach II gegen den SV Steinbach II einen Sieg.

Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Trotz der drei Zähler machte die Heimmannschaft im Klassement keinen Boden gut. Die Saisonbilanz von Eiterf./Leimbach II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Eiterfeld/Leimbach II lediglich zwei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief Eiterf./Leimbach II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

In der Tabelle liegt der SV Steinbach II nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Steinbacher bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Eiterfeld/Leimbach II erwartet am Sonntag die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. Der SV Steinbach II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 29.09.2024 gegen die SG Gudegrund.