A-Liga Fulda/Rhön

Novakovic bleibt SG treu

Marko Novakovic bleibt Spielertrainer der SG Schmalnau/Hettenhausen. Foto: Ralph Kraus

Die Verantwortlichen des Rhöner A-Ligisten SG Schmalnau/Hettenhausen und Spielertrainer Marko Novakovic verlängern die Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus. Zudem gesellt sich ein Altbekannter in den Kader.

"Wir wollten, dass Marko auf jeden Fall weitermacht und auch er hat Spaß an seiner Aufgabe gefunden, wodurch wir uns schnell einig waren“, sagt Volker Reinhold, Vorstandssprecher des TSV Schmalnau. Novakovic erreichte mit der SG in der der abgelaufenen Qualifikationsrunde einen starken zweiten Tabellenplatz und damit einen Platz in der Aufstiegsrunde. Neben seinem sportlichen Erfolg schätzen die Vereine vor allem seine menschliche Art und die Nähe zu den Spielern.

Ergänzt wird das Trainerteam der SG Schmalnau/Hettenhausen weiterhin mit Christian Schleicher, der seine Tätigkeit für die zweite Mannschaft in der Saison 2022/2023 fortsetzt. Außerdem sind Fitnesstrainerin Sandra Bohnwagner, Betreuer Lothar Fischer sowie Torwarttrainer Peter Heil an Bord. "Für die neue Saison haben alle Spieler ihre Zusage gegeben", schildert Reinhold. In der Restrunde verstärkt Maik Schmidt, zuletzt Spielertrainer der SG Giesel, die Spielgemeinschaft. Schmidt, der im Sommer wieder eine Mannschaft übernehmen würde, war vor seinem Engagement schon als Spieler für beide Vereine aktiv.

Kommentieren