Gruppenliga Gießen/Marburg
34. Spieltag


SG Obbornhofen/Bellersheim

3

:

1


SG Kinzenbach

Anpfiff

Mi - 29.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Hungen-Obbornhofen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Obbornh./Bellersh. bezwingt SG Kinzenbach

Obbornh./Bellersh. bezwingt SG Kinzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Obbornhofen/Bellersheim gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 3:1 gegen die SG Kinzenbach. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Kinzenbach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Kinzenbach der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Hendrik Paul für das Obbornh./Bellersh. zur Führung (43.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische die Akteure in die Pause. In der Pause stellte die SG Kinzenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Walpert und Emre Yener auf den Platz und ersetzten Nicolas Pantke und Maxim Probst. Maximilian Sommer beförderte das Leder zum 2:0 der SG Obbornhofen/Bellersheim über die Linie (51.). Mit dem 3:0 von Torben Scheld für die Heimmannschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Walpert verkürzte für die SG Kinzenbach später in der 65. Minute auf 1:3. Am Schluss schlug das Obbornh./Bellersh. die Sportgemeinschaft mit 3:1.

Die SG Obbornhofen/Bellersheim steht zum Abschluss der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Dass das Obbornh./Bellersh. über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Die SG Obbornhofen/Bellersheim erzielte insgesamt 78 Treffer. Zum Saisonende hat das Obbornh./Bellersh. 16 Siege, zwölf Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen. Der großartige Saisonendspurt der SG Obbornhofen/Bellersheim mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Das Obbornh./Bellersh. machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt die SG Kinzenbach einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 97:46 belegt, dass es bei den Kinzenbacher in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Niederlagen hatten für die Gäste im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur sechsmal ging die SG Kinzenbach punktlos vom Feld. 23-mal holte man die volle Zählerausbeute, fünfmal spielte die SG Kinzenbach unentschieden.