Odenwald: Unser Kader ist gut
B-Liga Fulda
In der B-Liga Fulda stellt sich momentan eigentlich nur eine Frage: Wer kann den Anschluss zum unangefochtenen Spitzenreiter Haimbach II halten? Der erste Verfolger, Eichenzell II, könnte beim Vorletzten Rothemann II (Sonntag, 13.15 Uhr) punkten und mit dem Führenden gleichziehen. Doch leicht wird dies nicht: Der Abteilungsleiter des TSV Rothemann, Dirk Odenwald, gibt sich vor dem Gemeindederby kämpferisch: „Unser Kader ist gut, zusätzlich werden uns einige Spieler aus der ersten Mannschaft gegen Eichenzell II unterstützen. Ich sehe dem Spiel hoffnungsvoll entgegen.“ Eigentlich sei sein Team eine Mannschaft fürs obere Mittelfeld, doch die Urlaubszeit und Verletzungen verursachten laut Odenwald den schlechten Saisonstart.
Ein weiterer Verfolger Haimbachs ist Pilgerzell II: Nach zwei Siegen in zwei Spielen kann der TSV mit Erfolgen in Hettenhausen (heute, 19 Uhr) und gegen die vom Pech verfolgte SG Oberrode (Sonntag, 13.15 Uhr) seinen Tabellenplatz festigen und Kontakt zu Haimbach halten, das gegen den Fünften aus Dalherda normalerweise keine Probleme haben sollte, den nächsten Dreier einzufahren.
B-Liga Fulda Rhön
Während der ungeschlagene Tabellenführer aus Dietershan spielfrei hat, muss die zuletzt geschlagene SG Simmershausen II versuchen, gegen die relativ schwache SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II drei Punkte zu holen (Sonntag, 13.15 Uhr), um zumindest für einen Spieltag mit dem Ersten gleichzuziehen. Mit Spannung erwartet wird auch das Duell des Aufstiegskandidaten TSV Hilders, der gegen die zuletzt sehr starke Borussia Fulda III antreten muss (heute, 18.30 Uhr). Zur Spitzengruppe aufschließen kann am Wochenende der bisher überzeugende TSV Langenbieber, doch dazu müsste er zunächst einmal gegen Ulstertal II (heute, 19 Uhr) einen Sieg erringen.
B-Liga Schlüchtern
Der bisher makellose Primus aus Vollmerz könnte gegen den letztplatzierten Ex-A-Ligisten aus Heubach seine Führung weiter ausbauen. Was machen die Verfolger? Rückers II wird sich beim Aufsteiger Mottgers/Schwarzenfels II (Sonntag, 13 Uhr) vermutlich keine Blöße geben. Das ist auch die Erwartungshaltung des Abteilungsleiters Michael Förster: „Beim Heimspiel am Wochenende sind drei Punkte Pflicht.“ Er ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und hofft auf mehr: „Solange wir verletzungsfrei bleiben, kann man mit weiteren Erfolgen rechnen. Die Spieler sind hungrig auf Erfolg.“ Das hat auch der SV Uttrichshausen vor, der Oberzell/Züntersbach II (Sonntag, 15 Uhr) empfängt.
B-Liga Fulda/Lauterbach
Interessant wird sicherlich das Spiel des Vorjahresdritten und Aufstiegskandidaten Großenbach gegen die SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau (heute, 19 Uhr), die nach einer starken Saisoneröffnung auf de dritten Platz rangiert. / gall
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können