Trainerwechsel

Ohne Garden in die kommende Saison

Joshua Garden geht in sein letztes Halbjahr als Spielertrainer der SG Kleinlüder/Hainzell.

A-Ligist Kleinlüder/Hainzell und Spielertrainer Joshua Garden gehen ab dem kommenden Sommer getrennte Wege. Nach vier gemeinsamen Jahren sei demnach Schluss, wie der Verein in einer Pressemitteilung mitteilt. Über sechs Neuzugänge im Winter darf sich der scheidende Trainer freuen.

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da Josh auf und neben dem Platz stets eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir gehen definitiv im Guten auseinander und bedanken uns ausdrücklich bei ihm für die immer sehr angenehme Zusammenarbeit. Wir sind aber der Meinung, dass die Mannschaft neue Impulse braucht“, so die beiden Fußball Abteilungsleiter Nico Riedel (SGA Kleinlüder) und Volker von Keitz (SG Hainzell). Joshua Garden kam 2013 aus dem Gießener Raum zum A-Ligisten und fungiert mittlerweile im vierten Jahr als Spielertrainer. Die Spielgemeinschaft ist seine erste Trainerstation im Seniorenbereich.

„Wir sind schon in guten Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und werden bald den neuen Trainer verkünden können. Für die anstehende Rückrunde haben wir aber weiterhin vollstes Vertrauen in Joshua Garden und sind überzeugt, dass er unser Team zum Klassenerhalt führen wird“, meinen die beiden Abteilungsleiter. Beim Kampf um den Klassenerhalt kann Garden dabei auf insgesamt sechs neue Spieler zurückgreifen. Neben Max Gutberlet, der von der FSG Burg-Gräfenrode (A-Liga Friedberg) zurück in die Heimat wechselt, streifen auch Jannik Blum (1. FC Erlensee, Kreis Hanau), Jens Harrington (KSG Niesig) und Deividas Paplauskas (SG Büchenberg) in der Rückrunde das Trikot der Spielgemeinschaft über. Dazu kommen mit Tim Scheibelhut und Marc Honikel zwei Spieler aus der eigenen Jugend.