Logische Folge

Option wird gezogen - Reinhard bleibt beim OFC

Moritz Reinhard wird weiterhin die Offenbacher Farben repräsentieren. Foto: Ralph Kraus

Überraschend kommt die Nachricht nicht: Moritz Reinhard wird auch in der kommenden Saison für Regionalligist Kickers Offenbach auflaufen. Der OFC wird die einseitige Option im Kontrakt des 23-Jährigen ziehen und die Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2020 verlängern.

So berichtet op-online.de, dass ein Verbleib Reinhards beschlossene Sache sei. Der OFC könne demnach den Zugang aus der Gruppenliga per Option für eine weitere Saison binden – und wird das auch machen. „Wir haben uns schon entschieden“, so Sportdirektor Sead Mehic. „Moritz trifft und arbeitet gut gegen den Ball.“

Eine logische Folge der famosen Entwicklung Reinhards. Nach der Winterpause kam der Stürmer in jedem der acht Restrundenspiele zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer - in allen vier Fällen war der Elterser der einzige Torschütze seines Teams in den jeweiligen Partien, was für drei Remis und einen Sieg sorgen konnte. Seine Torgefährlichkeit hatte der 23-Jährige schon bei Heimatverein Elters/Eckweisbach/Schwarzbach jahrelang unter Beweis gestellt, ehe im Winter nach einem Probetraining der nächste Schritt mit seinem ersten Wechsel folgte - wie sich wenige Monate später herausstellte die absolut richtige Entscheidung.

Kommentieren