Vierter Neuer für Margretenhaun

Patrick Wingenfeld zum RSV

Patrick Wingenfeld (grün, hier gegen Julian Pecks) schließt sich dem RSV Margretenhaun in der KOL Mitte an. Foto: Charlie Rolff

Kreisoberligist RSV Margretenhaun hat mit Patrick Wingenfeld seinen vierten Neuzugang vermeldet. Der 26-Jährige wechselt von Gruppenligist Bronnzell zu den Hünsche und soll das zentrale Mittelfeld verstärken. Beim RSV Petersberg und bei der SG Bronnzell sammelte der zentrale Mittelfeldspieler bereits Erfahrung in der Verbands- und Gruppenliga.

Berufsbedingt musste Wingenfeld in den vergangenen Jahren kürzertreten und konnte nicht mehr voll trainieren. Dies wirkte sich auf seine Startelfeinsätze aus und der 26-Jährige kam nur noch unregelmäßig zum Zug. „Patrick möchte wieder häufiger auf dem Platz stehen. Wir freuen uns riesig, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. „Winges“ ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist und vorangehen kann. Er bringt viel Qualität mit und wird unserem Spiel zusätzliche Stabilität verleihen“, sagt Trainer Torsten Renz.

Für den 26-Jährigen ist es allerdings ein Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Der Abschied aus Bronnzell fällt mir nicht leicht, aber als Fußballer will man regelmäßig spielen. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich in allen Gesprächen sehr um mich bemüht. Dazu spüre ich hier das Vertrauen und die Wertschätzung des Trainers.“ In Margretenhaun finde er eine Mannschaft mit Potenzial vor. Neben Wingenfeld haben sich dem Kreisoberligisten bereits David Linker und Daniel Balke (beide Dammersbach/Nüst) und Lukas Schmitt (Steinau/Steinhaus) angeschlossen.

Kommentieren