Kreisoberliga Fulda-Nord
11. Spieltag


SV Burghaun

4

:

3


SG Dittlofrod/Körnbach

Anpfiff

Di - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Burghaun

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Stöcker (Rotenburg a. d. Fulda)

Pflichtaufgabe für Dittlofrod/Körnbach

Pflichtaufgabe für Dittlofrod/Körnbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Burghaun steht gegen Dittlofrod/Körnbach eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die FSG Jossatal kam der SV Burghaun im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die SG Dittlofrod/Körnbach siegte im letzten Spiel gegen die FSG Hohenroda mit 3:0 und liegt mit 21 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die Heimbilanz des SV Burghaun ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Rot-Weißen stehen aktuell auf Position 13 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des SV gehen. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Burghauner sechs Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Burghaun – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Verteidigung von Dittlofrod/Körnbach wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Die SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Burghaun sein: Die SG Dittlofrod/Körnbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der SV Burghaun geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Burghaun nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als Dittlofrod/Körnbach.