Piechutta schießt SG Lauter ab

Piechutta schießt SG Lauter ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lauter hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:5-Niederlage gegen FSV Thalau verdaut werden.

Dominik Piechutta brachte die SG Lauter per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der neunten und 39. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Lauter ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Maximilian Boss nun für Maximilian Schmelzer weiterspielte. Piechutta gelang ein Doppelpack (57./68.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Noah Löhmer vollendete zum fünften Tagestreffer in der 89. Spielminute. FSV Thalau überrannte die SG Lauter förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SGL muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der SG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als das Heimteam.

FSV Thalau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

FSV Thalau bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Wann findet die SG Lauter die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen FSV Thalau setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Nächster Prüfstein für die SG Lauter ist die SG Rommerz (Freitag, 19:00 Uhr). FSV Thalau misst sich am selben Tag mit der SG Gundhelm/Hutten (18:45 Uhr).