Piel erledigt DJK 1. FC Nüsttal
Joshua Piel war es, der in der 18. Minute den Ball im Gehäuse des DJK 1. FC Nüsttal unterbrachte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Aulatal II in die Kabine. Mit einem schnellen Doppelpack (49./54.) zum 3:0 schockte Piel den DJK 1. FC Nüsttal. Die SG Aulatal II nahm in der 57. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Max Boländer für Arnold Stricker vom Platz ging. Johannes Weber besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Spielgemeinschaft (81.). Letztlich kam die SG Aulatal II gegen den DJK 1. FC Nüsttal zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Bei der SG Aulatal II präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Im letzten Hinrundenspiel errang die SG drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 20 Punkte auf. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Aulataler momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der Gastgeber die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der 1. FC weiter im Schlamassel. Im Sturm der Nüsttaler stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die DJK schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Gast wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Die SG Aulatal II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 27.10.2024 gegen die SG DaNü/Gaalbern. Kommenden Samstag (16:00 Uhr) tritt der DJK 1. FC Nüsttal bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. an.