So - 05.05. 15:30 Uhr
KR Hofheim-Diedenbergen
--
Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main)
Punkteteilung im Kellerduell
Kurz nach Spielbeginn schockte Benjamin Aziz Nefatti das Nassau Diedenbergen und traf für die SG Germania Wiesbaden im Doppelpack (4./7.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tom Korominas in der 26. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main) die Akteure in die Pause. Innerhalb weniger Minuten trafen Timo Grünewald (53.) und Christopher Potlitz (54.). Damit bewies die SG Nassau Diedenbergen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Erdem Sürmeli sicherte der Germania Wiesbaden nach 57 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Durchsetzungsstark zeigte sich das Nassau Diedenbergen, als Sam Wartusch (73.) und Grünewald (76.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit zwei schnellen Treffern von Nabil Morchid (81.) und Nefatti (83.) machte die SG Germania Wiesbaden deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Nassau Diedenbergen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Darko Milicic und Patrick Ferreira für Grünewald und Towa Itamoto weiterspielten (90.). Am Ende sprang für das Heimteam im Kellerduell mit der Germania Wiesbaden lediglich ein Teilerfolg heraus.
Das Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die SG Nassau Diedenbergen momentan auf dem Konto. Nur einmal ging das Nassau Diedenbergen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
In der Verteidigung der SG Germania Wiesbaden stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Germania Wiesbaden auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Mit diesem Unentschieden verpasste die Germania Wiesbaden die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG Germania Wiesbaden den zwölften Platz.
Kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) tritt die SG Nassau Diedenbergen beim SV Niederseelbach an. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Germania Wiesbaden Besuch vom SV Niederseelbach.