Kreisoberliga Fulda-Nord
29. Spieltag


FSG Jossatal

2

:

2


SG Werratal

Anpfiff

So - 26.05. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Niederaula-Hattenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lara Link (Fulda)

Punkteteilung im Kellerduell

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Jossatal und die SG Werratal verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte FSG Jossatal mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Alin Cotan brachte die Blau-Weißen in der sechsten Minute ins Hintertreffen. Für Fabian Strinisko war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Andre Thornagel eingewechselt. Zur Pause reklamierte die SG Werratal eine knappe Führung für sich. Die FSG Jossatal wechselte für den zweiten Durchgang: Elmir Beciri spielte für Alexander Alles weiter. Das 1:1 der Gastgeber stellte Moritz Ickler sicher (56.). Finn Hagedorn machte in der 77. Minute das 2:1 von FSG Jossatal perfekt. In der 80. Minute verwandelte Alexander Deringer dann einen Elfmeter für die SG Werratal zum 2:2. Am Schluss musste sich die FSG Jossatal im direkten Duell mit den Werrataler mit einem 2:2 begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel FSG Jossatal in der Tabelle auf Platz 13. Mit dem Gewinnen tut sich die FSG Jossatal weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 28 Punkten auf Platz 14. In der Verteidigung der SG Werratal stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Werratal überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am Mittwoch muss FSG Jossatal bei der SG Ludwigsau ran, zeitgleich wird die SG Werratal von der SG Haunetal in Empfang genommen.