Gruppenliga Frankfurt Ost
31. Spieltag


DJK SV Sparta Bürgel

0

:

14


FC 03 Gelnhausen

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP OF-Bürgel (Wörth)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Emre Can (Reinheim)

Reißt DJK SV Sparta Bürgel das Ruder herum?

Reißt DJK SV Sparta Bürgel das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK SV Sparta Bürgel konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem FC 03 Gelnhausen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging der DJK SV Sparta Bürgel leer aus – 0:20 gegen den FSV Bad Orb. Letzte Woche gewann der FC 03 Gelnhausen gegen die SG Marköbel mit 3:0.

Damit liegt der FC 03 Gelnhausen mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt dem DJK SV Sparta Bürgel gegen den FC 03 Gelnhausen die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit 259 Gegentreffern hat der DJK SV Sparta Bürgel schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 9,25 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit vier ergatterten Punkten steht der DJK SV Sparta Bürgel auf Tabellenplatz 16. Bisher verbuchte der DJK SV Sparta Bürgel einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 26 Niederlagen.

Der aktuelle Ertrag des FC 03 Gelnhausen zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Viele Auswärtsauftritte des FC 03 waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim DJK SV Sparta Bürgel. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der DJK SV Sparta Bürgel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC 03 Gelnhausen gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Gelnhäuser immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es der DJK SV Sparta Bürgel einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren