Kreisoberliga Fulda-Nord
28. Spieltag


SV Burghaun

4

:

0


ESV Weiterode

Anpfiff

Sa - 18.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Burghaun

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Hussain (Schlitz)

Reißt SV Burghaun das Ruder herum?

Reißt SV Burghaun das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SV Burghaun nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den ESV Weiterode? Am vergangenen Spieltag verlor der SV Burghaun gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Der ESV Weiterode gewann das letzte Spiel gegen die SG Gudegrund mit 4:1 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Vor heimischer Kulisse fuhr der ESV Weiterode im Hinspiel einen 5:2-Sieg ein.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SV Burghaun im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die vergangenen Spiele waren für die Rot-Weißen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des ESV Weiterode ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Der ESV wartet mit einer Bilanz von insgesamt 16 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Die Eisenbahner befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Offensive der Weiteroder kommt torhungrig daher. Über 2,27 Treffer pro Match markieren die Gäste im Schnitt. Der SV Burghaun bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der ESV Weiterode bislang zu überzeugen.

Zum Ende der Saison wird der SV Burghaun noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner ESV Weiterode steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Kommentieren