Gruppenliga Frankfurt West
34. Spieltag


SV Gronau

2

:

3


FV Stierstadt

Anpfiff

Do - 30.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Gronau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Noah Tauber (Ober-Ramstadt)

Reißt SV Gronau das Ruder herum?

Reißt SV Gronau das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau empfängt den FV Stierstadt im letzten Spiel der Saison. Am letzten Spieltag kassierte der SV Gronau die 26. Saisonniederlage gegen den FC Karben. Am letzten Donnerstag verlief der Auftritt des FV Stierstadt ernüchternd. Gegen die Spvgg. 03 Fechenheim kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Im Hinspiel hatte der FV Stierstadt einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Der SV Gronau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SVG bisher ein. Mit erschreckenden 156 Gegentoren stellen die Gronauer die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FV Stierstadt befindet sich mit 51 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. 15 Siege und sechs Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des FVS gegenüber.

Vor allem die Offensivabteilung der Stierstädter muss der SV Gronau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Gronau braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FV Stierstadt gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gast immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV Gronau einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.