A-Liga Hünfeld/Hersfeld
26. Spieltag


SV Kirchhasel

0

:

2


SV Roßbach

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Kirchhasel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Altheide (Hünfeld)

Reißt SV Roßbach das Ruder herum?

Reißt SV Roßbach das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Roßbach gegen den SV Kirchhasel dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag kassierte der SV Kirchhasel die 17. Saisonniederlage gegen ESV Hönebach II. Bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp.

gab es für den SV Roßbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des SV Roßbach.

Nachdem der SV Kirchhasel die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Germania aktuell den zehnten Rang. Im Angriff brachten die Germanen deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 29 geschossenen Treffern erkennen lässt. In den letzten fünf Spielen schafften die Kirchhaseler lediglich einen Sieg.

30:57 – das Torverhältnis des SV Roßbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des SVR zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Roßbacher. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Roßbach bisher 57-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Kirchhasel bisher 94-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Roßbach belegt mit 24 Punkten den zwölften Rang, während der SV Kirchhasel mit neun Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?