Verbandsliga Mitte
30. Spieltag


FC Waldbrunn

4

:

0


TSG Wieseck

Anpfiff

So - 05.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

AVE Seelbach Park Ellar

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Abbondanza (Wiesbaden)

Reißt TSG Wieseck das Ruder herum?

Reißt TSG Wieseck das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem FC Waldbrunn wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Waldbrunn ernüchternd. Gegen die SG Walluf kassierte man eine 1:5-Niederlage.

Am vergangenen Spieltag verlor die TSG Wieseck gegen den FC Dorndorf und steckte damit die 22. Niederlage in dieser Saison ein. Die TSG Wieseck hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FC Waldbrunn erwiesen und mit 0:3 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte der FC Waldbrunn selbstbewusst antreten. Der FCW belegt mit 49 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der FC verbuchte 14 Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Wiesecker besetzen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der TSG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Mitte markierte weniger Treffer als die Gäste. Vor sechs Spielen bejubelte die Turn- und Sportgemeinschaft zuletzt einen Sieg.

Zum Ende der Saison wird die TSG Wieseck noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC Waldbrunn steht in der Tabelle 13 Positionen besser da.