Verbandsliga Mitte
34. Spieltag


TuS Hornau

9

:

1


TSG Wieseck

Anpfiff

Do - 30.05. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Kelkheim-Hornau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dennis Jantz (Wiesbaden)

Reißt TSG Wieseck das Ruder herum?

Reißt TSG Wieseck das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck muss mit einer schwarzen Serie von zehn Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TuS Hornau antreten. Letzte Woche siegte die TuS Hornau gegen den FC Burgsolms mit 3:1. Somit belegt die TuS Hornau mit 63 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Zuletzt musste sich die TSG Wieseck geschlagen geben, als man gegen die SG Walluf die 26. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die TuS Hornau einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Bilanz der TuS Hornau nach 31 Begegnungen setzt sich aus 20 Erfolgen, drei Remis und acht Pleiten zusammen.

Mit lediglich 13 Zählern aus 31 Partien steht die TSG Wieseck kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 39 Treffern stellen die Wiesecker den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte.

Die TSG hat mit 111 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der TuS Hornau trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Die letzten zehn Spiele alle verloren: Die TSG Wieseck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die TuS Hornau gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die TuS Hornau immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es die TSG Wieseck einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.