Gruppenliga Gießen/Marburg
28. Spieltag


VfL Neustadt

3

:

1


FSV Schröck

Anpfiff

So - 21.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Neustadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Otte (Bad Arolsen)

Reißt VfL Neustadt das Ruder herum?

Reißt VfL Neustadt das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem FSV Schröck kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der VfL Neustadt musste sich im vorigen Spiel der SG Kinzenbach mit 0:7 beugen. Gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf war für den FSV Schröck im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Hinspiel hatte der VfL Neustadt einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

90 Gegentreffer hat das Schlusslicht mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Fünf Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Gewinnen hatte beim VfL Neustadt zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Schröck bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Schröcker. Der FSV führt mit 38 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FSV Schröck elf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FSV Schröck – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Im Saisonendspurt bekommt es der VfL Neustadt einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren