Gruppenliga Kassel 1
18. Spieltag


1.FC Schwalmstadt

3

:

0


TSV Wabern

Anpfiff

So - 03.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Schwalmstadt-Treysa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Daniel Losinski (Immenhausen)

Reitet TSV Wabern weiter die Erfolgswelle?

Reitet TSV Wabern weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der 1.FC Schwalmstadt mit dem TSV Wabern zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der 1.FC Schwalmstadt gewann das letzte Spiel und hat nun 38 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte der TSV Wabern einen Dreier gegen die FSG Gudensberg (2:0).

Im Hinspiel hatte der 1.FC Schwalmstadt die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Der 1. FC verbuchte zwölf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Der Defensivverbund des TSV Wabern ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 14 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Tabellenführer zu Buche.

Insbesondere den Angriff der Gäste gilt es für den 1.FC Schwalmstadt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Wabern den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte der 1.FC Schwalmstadt selbstbewusst antreten. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die letzten 13 Spiele hat der TSV Wabern alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem 1.FC Schwalmstadt, diesen Lauf zu beenden?

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?