Remis dank Sorg

Remis dank Sorg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. war als Siegesanwärter beim ESV Weiterode angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich der ESV Weiterode entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SG Niederaula/Kerspenhsn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den ESV und Niederaula/Kersp. ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte der ESV Weiterode personell um: Per Doppelwechsel kamen Predrag Janjetovic und Alexander Schneider auf den Platz und ersetzten Florian Rabe und Fabian Weishaar. K.A. k.A. brach für die Eisenbahner den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. In der 71. Minute erzielte Robin Sorg das 1:1 für die SG Niederaula/Kerspenhsn. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Denis Masic kam in der 79. Minute für Vincent Bernt in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die SG in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der ESV Weiterode und Niederaula/Kersp. die Punkte teilten.

Der ESV Weiterode bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Weiteroder bei. Sechs Spiele ist es her, dass das Heimteam zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit 25 Zählern führt die SG Niederaula/Kerspenhsn. das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Nord souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Spielgemeinschaft ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche. Niederaula/Kersp. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der ESV Weiterode auf die SG Dittlofrod/Körnbach, die SG Niederaula/Kerspenhsn. spielt am selben Tag gegen die FSG Jossatal.

Kommentieren