Gruppenliga Wiesbaden
15. Spieltag


FC Eddersheim II

2

:

2


FV Alemannia Nied

Anpfiff

So - 29.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Hattersheim-Eddersheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Joshua Ihring (Groß-Zimmern)

Remis-Retter: Leifermann trifft zur Punkteteilung

Remis-Retter: Leifermann trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Eddersheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FV Alemannia Nied hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FV Alemannia Nied mitnichten. Der FV Alemannia Nied kam gegen den FC Eddersheim II zu einem achtbaren Remis.

Der FV Alemannia Nied erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sascha Müller traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Jason Ptak nutzte die Chance für den FC Eddersheim II und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Ab der 74. Minute bereicherte der für Ruhat Birinci eingewechselte Niklas Zörb den FC Eddersheim II im Vorwärtsgang. Dass der FV Alemannia Nied in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Eugen Schwarz, der in der 80. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Mika Leifermann, der den FC Eddersheim II rettete und den Ausgleich markierte (90.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das Heimteam und der FV Alemannia Nied die Punkte teilten.

Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FC Eddersheim II liegt nun auf Platz sechs. Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der FC Eddersheim II derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der FC Eddersheim II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FV Alemannia Nied muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Der FV Alemannia Nied verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FV Alemannia Nied im Klassement weiter an Boden.

Nächster Prüfstein für den FC Eddersheim II ist der TuRa Niederhöchstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FV Alemannia Nied misst sich am selben Tag mit dem VFR 07 Limburg (14:30 Uhr).