Remis-Retter: Savran trifft zur Punkteteilung

Remis-Retter: Savran trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Welkers gegen die SG Gundhelm/Hutten gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Gundhelm/Hutten geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Dylan Giuseppe Maffeo das schnelle 1:0 für den SV Welkers erzielte. Nick Liebert nutzte die Chance für die SG Gundhelm/Hutten und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der SV Welkers musste den Treffer von Simon Loder zum 2:1 hinnehmen (56.). Geschockt zeigte sich die Concordia nicht. Nur wenig später war Jonas Melzer mit dem Ausgleich zur Stelle (58.). Dany Spahn verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und brachte Gundhelm/Hutten die 3:2-Führung. Der Treffer, der Askin Savran in der 86. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV Welkers und die SG Gundhelm/Hutten spielten unentschieden.

Beim SV Welkers präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23).

Gundhelm/Hutten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG den siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der SV Welkers zur SG Löschenrod, zeitgleich empfängt die SG Gundhelm/Hutten den TSV Rothemann.