Renato Tusha droht lange Pause

Renato Tusha hat sich am Knie verletzt. Foto: Charlie Rolff

Der TSV Lehnerz startet mit einem echten Kracher-Spiel in die Vorbereitung. Denn das erste Freundschaftsspiel des Hessenligisten in diesem Sommer ist gegen Ligakonkurrent und Vize-Meister Rot-Weiss Frankfurt. Gespielt wird am Samstag (16.30 Uhr) übrigens auf dem Sportgelände der SG Johannesberg.

Fehlen wird Trainer Henry Lesser allerdings Mittelfeldspieler Renato Tusha. Der 24-Jährige verletzte sich gleich im ersten Training am Knie und ist seitdem zum Pausieren gezwungen. "Es sieht nicht gut aus bei ihm. Ich rechne mit einer längeren Pause", glaubt Lesser, der in den kommenden Tagen eine endgültige Diagnose erwartet und hofft, dass der Ex-Wehener irgendwie zum Saisonauftakt am 23. Juli gegen Borussia Fulda fit wird. Zudem wird Neuzugang Lukas Marvin Friedrich (Kickers Offenbach U23) fehlen, ihm wurden die Weisheitszähne gezogen.

Abgesehen von der Verletzung Tushas ist Lesser mit dem Verlauf der Vorbereitung bislang vollauf zufrieden. "Die Jungs ziehen gut mit, jetzt freue ich mich auf den ersten Härtetest." Und der hat es sich in sich, schließlich wurden die Südhessen Vize-Meister in der Hessenliga und verpassten den Aufstieg in die Regionalliga über die Aufstiegsrunde nur ganz knapp. "Ich möchte einfach gegen Gegner spielen, die uns taktisch fordern und uns alles abverlangen. Was bringt es mir denn, wenn ich gegen eine Mannschaft spiele, die sich nur auf das Verteidigen beschränkt und wir am Ende zehn Tore schießen? Daher freue ich mich auf die Begegnung gegen Rot-Weiss", erklärt Lesser, der in abgelaufenen Saison zwei herbe Pleite (0:4, 0:2) gegen die Elf von Trainer Daniel Cimen hinnehmen musste.

Kommentieren