U19-Hessenliga
15. Spieltag


1. FC 06 Erlensee

1

:

1


JFV Viktoria Fulda

Anpfiff

So - 13.03. 11:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Erlensee

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Gonsior

Respektables 1:1 der Vollmar-Elf - Fotostrecke

Foto: Gerd Heuser

Die A-Junioren des JFV Viktoria Fulda landeten in der Hessenliga beim Gastspiel gegen die Überraschungsmannschaft 1. FC Erlensee einen Achtungserfolg und sicherten sich ein 1:1-Remis. Tobias Göbel hatte die Gäste in der 34. Minute in Führung gebracht.

„Unsere Grundordnung war unter anderem aufgrund von verschiedenen Ausfällen etwas defensiver ausgelegt, wodurch wir vor allem die starke Offensive von Erlensee in Schach halten wollten. Und dies ist uns über weite Strecken auch sehr gut gelungen“, fasst Sebastian Vollmar, Trainer von Fulda das Geschehen zusammen.

Vollmar sah insgesamt ein Duell zweier defensiv starker Mannschaften, in dem hochkarätige Torchancen absolute Mangelware waren. „Richtige spielerische Highlights gab es selten. Das zeigt auch die Entstehung beider Treffer, denen jeweils eine Standardsituation vorausgegangen waren“, konstatiert Viktorias Übungsleiter, dessen Team mit dem Anbruch der Schlussviertelstunde für einen Moment Lunte roch, als ein Spieler der Hausherren des Feldes verwiesen wurde.

„Die Überzahlsituation hatte auf das Spiel keine großen Auswirkungen mehr, sodass wir zufriedenen über den einen gewonnen Punkt sein sollten, den wir uns aufgrund der kämpferischen Leistung verdient haben“, betont Sebastian Vollmar.

Fulda: Kleemann; Häuser, Haas, Wenzel, Göbel, Veapi, Lembach, Mißler, Dücker, Kretschmer, Müglich, Erb, Hartwig, Ruppel. Tore: 0:1 Tobias Göbel (34.), 1:1 (43.). / tof

Kommentieren