Richter macht Last-Minute-Remis perfekt

Richter macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Marborn gegen die SG Distelrasen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Weder besiegt noch unterlegen. Die SG Marborn trat gegen den Favoriten SG Distelrasen an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Im Hinspiel hatte die SG Distelrasen nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Cedric Dietz brachte die SG Marborn in der 13. Minute ins Hintertreffen. Wenig später verwandelte Leon Schneider einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SGM (34.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Enrique Falk machte in der 50. Minute das 2:1 der SG Marborn perfekt. In der 62. Minute war Dietz mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 3:2 der SG Marborn zeichnete Falk verantwortlich (75.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Johannes Richter mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Schließlich gingen die SG Marborn und die SG Distelrasen mit einer Punkteteilung auseinander.

Die SG Marborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Distelrasen – die SG Marborn bleibt weiter unten drin. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Marborn ist deutlich zu hoch. 59 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Die Marborner verbuchten insgesamt zwei Siege, drei Remis und elf Niederlagen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Distelrasen in der Tabelle auf Platz sechs. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die SG Marborn wartet nach dem zweiten Remis weiterhin auf den ersten Dreier in der Rückrunde, die SG Distelrasen blieb immerhin zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Am Samstag empfängt die SG Marborn den SV Niederzell. Die SG Distelrasen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei der Reserve der SG Grimmstadt wieder gefordert.

Kommentieren