Rös macht klar: "Mannschaft und Trainerteam wollen hoch"

Foto: Charlie Rolff

Der Titelkampf in der A-Junioren-Gruppenliga wird von Woche zu Woche spannender. Diesmal haben der JFV Viktoria Fulda II und der TSV Künzell Federn lassen.

JFV Fulda 2015 e.V. "Borussia" - TSV Künzell 3:0 (2:0)

Entscheidend war ein Doppelschlag kurz vor der Pause: Erst traf Philipp Hahling per Freistoß (43.), dann vollendete David Wieseler einen klasse Konter (44.). "Das war der Genickbruch", glaubt Fuldas Trainer Timo Peikert, der froh ist, dass sein Team die kleinere Drangphase von Künzell zu Beginn des Spiels überstand. "Im zweiten Durchgang haben wir uns dann zurückgezogen, clever verteidigt und mit dem Konter zum 3:0 den Deckel draufgemacht"; freut sich Peikert. Durch die Niederlage des JFV Viktoria Fulda II ist Borussia nun punktgleich und Zweiter. Allerdings haben Künzell und Aulatal noch Nachholspiele und könnten den JFV rechnerisch überholen. "Wir schauen einfach von Spiel zu Spiel und sind froh, dass es für uns in der Schlussphase noch um etwas geht" sagt Peikert.

Tore: 1:0 Philipp Hahling (43.), 2:0 David Wieseler (44.), 3:0 Philipp Hahling (83.).

JFV Aulatal - JFV Hünfelder Land 7:1 (2:1)

35 Minuten schnupperte der JFV Hünfelder Land an der Sensation, dann drehte Aulatal mächtig auf und sorgte für klare Verhältnisse. "Die Leistung war nicht berauschend", war Aulatals Trainer Henning Rös nur bedingt zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Denn gegen ersatzgeschwächte Gäste schraubte Aulatal das Ergebnis erst dann in die Höhe, als dem Gegner nach und nach die Kräfte ausgingen. Aufgrund der Tatsache, dass Aulatal drei Spiele weniger als Spitzenreiter Viktoria Fulda II absolviert und nur drei Zähler Rückstand hat, spricht Rös offen über einen möglichen Aufstieg in die Verbandsliga. "Die Mannschaft und der Trainerstab wollen hoch. Es ist allerdings noch unklar, wie der Verein dazu steht."

Tore: 0:1 Philipp Weber (13.), 1:1 Jan Ullrich (35.), 2:1 Fabian Koch (43.), 3:1 Fabian Koch (53.), 4:1 Jan Ullrich (60.), 5:1 Jan Ullrich (77.), 6:1 Max Schaefer (85.), 7:1 Max Schaefer (88.).

FSV Hohe Luft - JFV Viktoria Fulda II 3:1 (2:0)

Der JFV Viktoria Fulda II erwischte keinen guten Tag und verlor bei der Hohen Luft letztlich nicht unverdient. "Wenn du drei Gegentore bekommst, hast du den Sieg auch nicht verdient", meinte JFV-Trainer Steffen Larbig, der zugeben musste, "dass die Niederlage natürlich ein herber Rückschlag für uns war. Wir werden uns davon aber nicht unterkriegen lassen."

Tore: 1:0 Georg Zeitoun (22.), 2:0 Kaval Azad (64.), 2:1 Niklas Bleuel (85., Foulelfmeter), 3:1 Lahbib El Ouariachi (90.).

Türkischer SV Fulda - JSG Hohenroda/Schenklengsfeld 1:0 (0:0)

"Es war von beiden Mannschaften recht schlecht", beurteilte Gäste-Trainer Horst Schleinig die 90 Minuten und ärgerte sich vor allem darüber, dass sein Team beste Torchancen kläglich vergab und somit die Türken ins Spiel kommen ließ. "Daher ist die Niederlage sehr ärgerlich. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen", befand Schleinig. Das goldene Tor für die Türken erzielte Tayyip Akkilinic in der 59. Minute.

Tor: 1:0 Tayyip Akkilinc (59.).

JSG Hofbieber/Nüsttal - JSG Eitratal-Kelgelspiel 0:3 (0:3)

Eitratal-Kegelspiel gab von Beginn an den Ton an und machte den Sack bereits in Durchgang eins zu. "Der Sieg war in keinster Weise gefährdet", berichtete Günther Otterbein, Trainer der JSG Eitratal-Kegelspiel. Wichtig war das 3:0 von David Hohmann kurz vor der Pause (40.). "Das war der Gnadenstoß", war sich Otterbein nach dem Spiel sicher und freute sich, "dass wir an die Leistung aus der Vorwoche gegen Viktoria II anknüpfen konnten."

Tore: 0:1 Pascal Kiel (4.), 0:2 David Wingenfeld (28.), 0:3 David Hohmann (40.).