A-Liga Hersfeld/Rotenburg
27. Spieltag


SG Wildeck

1

:

1


SG Sorga/Kathus

Anpfiff

Sa - 11.05. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Wildeck-Obersuhl

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jannik Schormann (Nentershausen)

Röth rettet SG Sorga/Kathus ein Unentschieden durch einen Elfmeter

Röth rettet SG Sorga/Kathus ein Unentschieden durch einen Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck und die SG Sorga/Kathus trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die SG Sorga/Kathus erwies sich gegen die SG Wildeck als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Die SG Wildeck hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Niklas Kerst für die SGW zur Führung (44.). Die Wildecker nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. In der 54. Minute verwandelte Jan-Henrik Röth dann einen Elfmeter für die SG Sorga/Kathus zum 1:1. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Wildeck mit der SG Sorga/Kathus kein Sieger ermittelt.

Die SG Wildeck befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Das Heimteam verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Wildeck auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht die SG Sorga/Kathus auf Platz 13. 32:86 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege, vier Remis und 18 Niederlagen hat die SG Sorga/Kathus momentan auf dem Konto. Die SG Sorga/Kathus überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Das nächste Mal ist die SG Wildeck am 20.05.2024 gefordert, wenn man beim VfL Philippsthal antritt. Für die SG Sorga/Kathus geht es am kommenden Samstag bei der SG Heinebach/Osterbach weiter.