Rohde freut sich auf richtigen Fußball
Zunächst geht es für den SVS heute Abend (18.30 Uhr) gegen Hessenligist Buchonia Flieden (am Fliedener Kunstrasenplatz, nicht wie ursprünglich geplant in Steinbach), morgen Mittag um 12 Uhr spielt man dann in Eichenzell. „Es ist gut, endlich mal wieder Fußball spielen zu können. Das sollten für uns auch zwei richtig gute Tests sein“, glaubt Julian Rohde. Dass mittlerweile fast alle Spieler verlängert haben (siehe auch Bericht auf dieser Seite), freut den 24-Jährigen ungemein: „Das ist gut und wichtig, weil wir in dieser Saison noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht haben.“ Auch Flieden testet morgen ein zweites Mal, wenn Verbandsligist SV Neuhof um 14 Uhr ins Königreich kommt.
Nicht im Einsatz ist Hessenligist Borussia Fulda, dem nach den ersten zwei Tests gegen Offenbach (3:1) und Eichenzell (6:0) sowie vielen schweißtreibenden Einheiten von Coach Thomas Brendel eine viertägige Verschnaufpause gegönnt wird. Anders verhält es sich beim Lokalrivalen TSV Lehnerz: Nach dem glatten 4:0-Erfolg beim bayerischen Regionalligisten Schweinfurt 05 vor Wochenfrist geht es nun zu dessen Ligakonkurrent Viktoria Aschaffenburg (Anpfiff Samstag, 14 Uhr). Interessante Randnotiz aus dem Schweinfurt-Spiel: Neben Kapitän Patrick Schaaf, der wie gewohnt 90 Minuten auf dem Platz stand, durften auch Niklas Breunung, Christian Eckerlin und Sebastian Bartel über die komplette Spielzeit ran. Gerade für Breunung, der die zentrale defensive Position im Mittelfeld begleiten durfte, ein kleiner Fingerzeig im Hinblick auf die Rückrunde.
Neben Steinbach überprüft auch Verbandsliga-Konkurrent TSV Lehnerz II erstmals seine Form. Doch statt eines Ausflugs zu Hessenligist Viktoria Griesheim wartet nun morgen (13 Uhr) auf heimischem Geläuf Gruppenligist SG Johannesberg. „Griesheim hat abgesagt, da haben wir umgeplant“, erklärt Niklas Herget, der nach wie vor für Marco Lohsse in der Verantwortung steht. Auch der Hünfelder SV ist im Einsatz. Nach dem 2:1-Sieg gegen Gruppenligist Bachrain geht es diesmal zu A-Ligist Pfordt, wo die Weber-Elf morgen (15 Uhr) auf Naturrasen spielen kann. Der SVA Bad Hersfeld überprüft die Form erneut gegen einen Kassler Gruppenligisten. Nach der Pleite gegen den CSC 03 vor Wochenfrist, geht es nun gegen den FSV Wolfhagen, der aktuell Rang zehn belegt. Das Testspiel der SG Bad Soden gegen den Büdinger Kreisoberligisten Oberau ist hingegen auf den 17. Februar verlegt worden.
Die Testspiele der heimischen Hessen-, Verbands- und Gruppenligisten:
Freitag
18.30 Uhr
SV Buchonia Flieden - SV Steinbach
19 Uhr
RSV Petersberg - SV Müs
Samstag
11 Uhr
Buchonia Flieden II - 1. FC Bad Brückenau
12 Uhr
Britannia Eichenzell - SV Steinbach (Kunstrasen Eichenzell)
13 Uhr
TSV Lehnerz II - SG Johannesberg
14 Uhr
Viktoria Aschaffenburg - TSV Lehnerz
SV Buchonia Flieden - SV Neuhof
TSG Lütter - SG Bronnzell (Kunstrasen Eichenzell)
FSV Hohe Luft - SG Niederaula/Hattenbach (Kinstrasen Jahnpark)
15 Uhr
TSV Bachrain - A-Junioren JFV Fulda (Am Noppen)
SG Dittlofrod/Körnbach - SV Großenlüder (Kunstrasen Nüsttal)
FSV Pfordt - Hünfelder SV
Sonntag
13 Uhr
RSV Petersberg - SG Simmershausen
14 Uhr
SG Hessen/Spvgg. Hersfeld - SG Heinebach/Osterbach
SVA Bad Hersfeld - FSV Wolfhagen
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können