So - 26.05. 15:30 Uhr
RP1 Rödermark-Ober-Roden(Ger)
--
Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main)
Rot-Weiß Darmstadt bleibt gegen Germania Ober-Roden schon wieder ohne Sieg
Rot-Weiß Darmstadt bleibt gegen Germania Ober-Roden schon wieder ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH
Im Hinspiel war dem Rot-Weiß Darmstadt in einem Match auf Augenhöhe ein 3:2-Sieg geglückt.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Noel Luca Wembacher sein Team in der 13. Minute. Fabian Geyer war zur Stelle und markierte das 1:1 von Germania Ober-Roden (30.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Wenig später kamen Leon Lerch und Marvin Deusser per Doppelwechsel für Felix Kalbfleisch und Luca Keil auf Seiten des Rot-Weiß Darmstadt ins Match (56.). Als Referee Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.
Gegen Ende der Spielzeit weiß Germania Ober-Roden die Abstiegsränge hinter sich.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Rot-Weiß Darmstadt in der Tabelle auf Platz fünf. Mit 80 geschossenen Toren gehört der SKV Rot-Weiß offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Süd.
Die Rot-Weißen kamen in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckten in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschieden kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Germania Ober-Roden derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Nächster Prüfstein für Germania Ober-Roden ist der SC Dortelweil (Donnerstag, 13:00 Uhr). Das Rot-Weiß Darmstadt misst sich am selben Tag mit dem VfR Fehlheim (15:00 Uhr).