Rotenburg/Lispenh. glückt nur der Ehrentreffer
Das Hinspiel war 2:0 für Rotenburg/Lispenh. ausgegangen.
Die SG MiRoBa/Rudolphshan erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mario Bieber traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die SG Michelsrombach/Rudolphshan machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christian Helmke (10.). Mit dem 3:0 von Bieber für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). Nach nur 26 Minuten verließ Robin Walther von der SG Rotenburg/Lispenhausen das Feld, Noah Jeppe kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Roman Krah das 4:0 nach (41.). Das MiRoBa/Rudolphshan hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Rotenburg/Lispenh. kam kurz vor dem Ende durch Florian Goetzke zum Ehrentreffer (87.). Marc Doebler stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für die SG MiRoBa/Rudolphshan sicher. Am Ende kam das MiRoBa/Rudolphshan gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen zu einem verdienten Sieg.
Die SG MiRoBa/Rudolphshan muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für das MiRoBa/Rudolphshan das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die SG MiRoBa/Rudolphshan bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des MiRoBa/Rudolphshan, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SG MiRoBa/Rudolphshan zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Die Abstiegssorgen von Rotenburg/Lispenh. sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In dieser Saison sammelte Rotenburg/Lispenh. bisher sechs Siege und kassierte elf Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft das MiRoBa/Rudolphshan auf die Reserve des SV Steinbach, die SG Rotenburg/Lispenhausen spielt am selben Tag gegen die FSG Jossatal.