Routinier Idrissi und Youngster Göttgens melden sich zurück

Am ersten Spieltag verletzte sich Younes Idrissi schwer - jetzt ist der Routinier zurück. Archivfoto: Charlie Rolff

Mit Lauftraining, einem Turnier inklusive Zweitmannschaftsspielern und anschließendem Brunch im Clubhaus ist Verbandsligist SG Bad Soiden am Sonntagmorgen in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet.

„Wir werden uns voll auf die Defensivarbeit konzentrieren, darauf muss die ganze Mannschaft den Fokus richten. Im Spiel nach vorne haben wir genug Qualität“, umreißt Trainer Anton Römmich, worauf es in den nächsten Wochen und Monaten ankommen wird. Nach zunächst schwacher Hinrunde, dem Trainerwechsel von Kelvin King hin zu Römmich, musste das Saisonziel nach unten korrigiert werden: „Auch wenn es vor der Winterpause bergauf ging, kaufen können wir uns dafür nichts. Das Ziel heißt ganz klar Klassenerhalt“, betont Römmich.

Torjäger Marco Di Maria (kehrt am Montag aus dem Urlaub zurück), die erkrankten Abwehrspieler Younes Idrissi und Jannik Burgstaller, die beruflich verhinderten Torleute, Co-Trainer Arturo Gonzalez-Garcia und der nach einem Schienbeinbruch wieder voll belastbare Finn Göttgens, sowie der weiterhin an der Leiste verletzte Abwehrspieler Dino Alagic fehlten gestern ebenso beim Aufgalopp wie Angelo de Carvalho (Ziel unbekannt) und Mohammed Habaqza (SG Schlüchtern), die den Verein verlassen haben.

In Göttgens und dem seit dem ersten Ligaspiel verletzten Innenverteidiger Younes Idrissi hat die SG quasi zwei Zugänge, auch Mittelfeldspieler Taner Harmancioglu kehrt in den Kader zurück. Gespannt darf man sein, wie schnell es Routinier Idrissi gelingen wird, seine große Erfahrung nun endlich einzubringen. „Ich erwarte sehr viel von ihm, zum Beispiel, dass er fit ist. Gesetzt ist er aber nicht, schließlich haben die anderen das zuletzt sehr gut gemacht“, sagt Anton Römmich. / oi

Die Testspiele in der Übersicht:

Samstag, 27. Januar (14.30 Uhr):
Flieden (H)

Freitag, 2. Februar (19 Uhr):
Pfaffenhausen (H)

Samstag, 10. Februar (12 Uhr):
Eichenzell (A)

Mittwoch, 14. Februar (19 Uhr):
Kreispokal bei Kressenbach/Ulmbach (A)

Sonntag, 18. Februar (17 Uhr):
1. FC Erlensee (A)

Kommentieren