RSV Petersberg in der Pflicht

RSV Petersberg in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Petersberg will im Spiel bei der FSG Dipperz/Dirlos nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die FSG Dipperz/Dirlos hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SG Marbach/Dietershan mit 4:2.

Am letzten Spieltag nahm der RSV Petersberg gegen die SG Sickels die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der RSV Petersberg einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FSG Dipperz/Dirlos sind acht Punkte aus sechs Spielen. Mit lediglich neun Zählern aus 14 Partien steht die FSG auf dem Abstiegsrelegationsrang. 18:36 – das Torverhältnis von DiDi spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der Gastgeber zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die passable Form der FSG Dipperz/Dirlos belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der RSV Petersberg rangiert mit 24 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der RSV nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die FSG Dipperz/Dirlos im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der RSV Petersberg kassierte insgesamt gerade einmal 1,47 Gegentreffer pro Begegnung.

Dieses Spiel wird für die FSG Dipperz/Dirlos sicher keine leichte Aufgabe, da der RSV Petersberg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren