Verbandsliga Mitte
27. Spieltag


FC Ederbergland

4

:

0


RSV Weyer

Anpfiff

Sa - 13.04. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Allendorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Pächthold (Staufenberg)

RSV Weyer seit sechs Spielen ohne Sieg

RSV Weyer seit sechs Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Weyer konnte dem FC Ederbergland nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Der FC Ederbergland hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Ederbergländer alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Bereits das Hinspiel hatte der RSV Weyer für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Eric Fuchs stellte die Weichen für den FC Ederbergland auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause reklamierte der FCE eine knappe Führung für sich. Beim FC kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Wroblewski für Justin Six in die Partie. In der 56. Minute erhöhte Valon Ademi auf 2:0 für die Heimmannschaft. Mit dem 3:0 durch Elvis Funwi Shuakonwi schien die Partie bereits in der 60. Minute mit dem FC Ederbergland einen sicheren Sieger zu haben. In der 82. Minute legte Janis Wolff zum 4:0 zugunsten des FC Ederbergland nach. Letztlich feierte der FC Ederbergland gegen den RSV Weyer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Leistungssteigerung des FC Ederbergland lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Ederbergland einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Der FC Ederbergland liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Der FC Ederbergland präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Ederbergland. Der FC Ederbergland verbuchte insgesamt zwölf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den RSV Weyer ist der FC Ederbergland weiter im Aufwind.

Der RSV Weyer muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der Gast in die Abstiegszone auf Platz 14. Der RSV Weyer musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der RSV Weyer insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der RSV Weyer verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der FC Ederbergland stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei SV Rot-Weiss Hadamar vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der RSV Weyer den SV 1913 Niedernhausen.