RW Walldorf II: Drei Punkte sollen her

RW Walldorf II: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die DJK Sporfreunde Bad Homburg auf die Zweitvertretung des RW Walldorf. Letzte Woche gewann die DJK Sporfreunde Bad Homburg gegen die Spvgg. Neu-Isenburg mit 5:3. Damit liegt die DJK Sportfreunde mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich das RW Walldorf II kürzlich gegen den JSK Rodgau zufriedengeben. Das Hinspiel hatte das RW Walldorf II deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Die Trendkurve der DJK Sportfreunde geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. 15 Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der Bad Homburger gegenüber.

Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des RW Walldorf II insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Die Hintermannschaft des RW Walldorf II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der DJK Sporfreunde Bad Homburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.