Sarvan ist der "Königstransfer für's Königreich"
Trainer Meik Voll (rechts) und Abteilungsleiter Jochen Koppel (links) freuen sich auf ihre neue Nummer zehn, Kemal Sarvan. Foto: Verein
Nicht umsonst reagiert Trainer Meik Voll nahezu euphorisch, wenn er auf seinen jüngsten Neuzugang angesprochen wird: "Er war unsere absolute Wunschverpflichtung. Ich bin schon seit drei Jahren an ihm dran. Er ist sozusagen der Königstransfer für's Königreich", frohlockt der Übungsleiter, der insbesondere Sarvans Vielseitigkeit hervorhebt. Beim TSV Lehnerz, wo er in der vergangenen Saison zum Stammpersonal gehörte, kam der 28-Jährige schon als defensiver Mittelfeldspieler, Stürmer oder Innenverteidiger zum Einsatz.
In 2018 spielte Sarvan jedoch nur 120 Minuten, eine Entzündung an der Achillessehne macht dem Ex-Erfurter und -Cottbuser noch immer zu schaffen. "Ich denke aber, dass wir ihn zum Saisonstart topfit kriegen", ist Voll optimistisch, der damit die Kaderplanung als abgeschlossen betrachtet. Eins, zwei Personalien stehen in Flieden aber noch im Raum.