Verbandsliga Süd
16. Spieltag


SC Dortelweil

6

:

0


RW Walldorf II

Anpfiff

So - 05.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Dortelweil

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nils Ole Vitt (Münchhausen)

SC Dortelweil liest RW Walldorf II die Leviten

SC Dortelweil liest RW Walldorf II die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil fertigte die Reserve des RW Walldorf am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SC Dortelweil wusste zu überraschen.

Marvin Strenger brachte den Sportclub in der 31. Minute nach vorn. In der 37. Minute brachte Adrijan Aslimoski das Netz für die Dortelweiler zum Zappeln. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Maurice Reininger auf Seiten des SCD das 3:0 (41.). Die Überlegenheit des Gastgebers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Das RW Walldorf II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Ephraim Eshele, Duran Soytoprak und Ilias Benazza standen jetzt Massil Aimene, Amine Aidoud und Elias Sonntag auf dem Platz. Der SC Dortelweil konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SC Dortelweil. Tugay Kuzpinari ersetzte Mohamed El Allaoui, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:0 durch Aslimoski schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem SC Dortelweil einen sicheren Sieger zu haben. Der SC Dortelweil baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:0 für den SC Dortelweil durch ein Eigentor des RW Walldorf II in der 59. Minute. Dominik Steffen legte in der 73. Minute zum 6:0 für den SC Dortelweil nach. Am Ende fuhr der SC Dortelweil einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SC Dortelweil bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man das RW Walldorf II in Grund und Boden spielte.

Sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der SC Dortelweil derzeit auf dem Konto.

Das RW Walldorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weisen die Gäste eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das RW Walldorf II im Mittelfeld der Tabelle. Die Lage des RW Walldorf II bleibt angespannt. Gegen den SC Dortelweil musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog der SC Dortelweil am RW Walldorf II vorbei auf Platz sechs. Das RW Walldorf II fiel auf die achte Tabellenposition.

Der SC Dortelweil tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei Germania Ober-Roden an. Bereits drei Tage vorher reist das RW Walldorf II zum SV Pars Neu-Isenburg.

Kommentieren