SC Dortelweil verliert Spitzenspiel bei Spfr. Seligenstadt

SC Dortelweil verliert Spitzenspiel bei Spfr. Seligenstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trafen die Spfr. Seligenstadt und der SC Dortelweil aufeinander. Das Match entschied die Spfr. Seligenstadt mit 1:0 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Florian Pieper brach für die Spfr. Seligenstadt den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Sportfreunde noch einen Doppelwechsel vor, sodass Bilal Elghouti und Kevin Knecht für Robin Weber und Muhammed Kayaroglu weiterspielten (90.). Als Schiedsrichter Luca Kloft (Hadamar) die Partie abpfiff, reklamierte die SFS schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Seligenstädter in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die bisherige Spielzeit der Gastgeber ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Spfr. Seligenstadt verbuchte insgesamt elf Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate der Spfr. Seligenstadt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der SC Dortelweil belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Sportclub. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Zwölf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Dortelweiler momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SCD. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Am nächsten Sonntag reist die Spfr. Seligenstadt zum SV Hummetroth, zeitgleich empfängt der SC Dortelweil den 1. FC 06 Erlensee.

Kommentieren