Hilders/Simmershausen

Schickling übernimmt die Reserve der neuen SG

Goswin Nüdling (rechts, Vorstandsteam TSV Hilders), Georg Dach (von links) und Benedikt Beck (beide Vorstandsteam SG Simmershausen) begrüßen den neuen Reserve-Spielertrainer Christian Schickling. Foto: Verein

Die Planungen bei der neuen SG Hilders/Simmershausen schreiten voran. Fünf Jugendspieler rücken in die Senioren auf, ein externer Neuzugang stößt hinzu, dazu steht der neue Spielertrainer der Reserve fest.

Die zweite Mannschaft, die in der A-Liga Rhön an den Start gehen soll, wird künftig von Christian Schickling trainiert. Der 33-Jährige trainierte zuletzt die SG Reulbach/Brand II in der B-Liga und zuvor den damals noch eigenständigen SV Brand. Schickling ist frischgebackener B-Lizenz-Inhaber.

Zudem kann die neugegründete Spielgemeinschaft verkünden, dass mit Leonard Weber, Sebastian Röder, Maurice Weiser, Julian Klüber und Fabian Rausch fünf Juniorenspieler aus der JSG Rhön in die Senioren aufrücken werden. "Das unterstreicht unsere Philosophie, dass wir mit einheimischen Spielern erfolgreich sein wollen", betont Benedikt Beck aus dem Vorstandsteam der SG Simmershausen.

Ein weiterer Einheimischer ist Leon Bau, der als Hilderser von Verbandsligist Ehrenberg zur Spielgemeinschaft hinzustößt. "Er wollte und konnte aus beruflichen Gründen den Aufwand für die Verbandsliga nicht weiter betreiben", erklärt Beck, der die Personalplanungen somit für abgeschlossen erklärt.

Kommentieren