Dritter Zugang

Schlüchtern holt Steven Mächtel aus Flieden

Steven Mächtel (rechts, noch als B-Jugendlicher in Flieden) verstärkt die SG Schlüchtern. Foto: Kevin Kremer

Gruppenligist SG Schlüchtern bastelt weiterhin eifrig an einer starken Mannschaft für die kommende Saison. Nun gab der Play-off-Teilnehmer die Verpflichtung von Steven Mächtel vom SV Flieden bekannt.

Der 20 Jahre alte Linksfuß aus Sterbfritz hat beim SV Flieden bereits Einsätze im Hessenligateam vorzuweisen. „Steven kann auf beiden Außenbahnen vorne wie hinten spielen und sollte angesichts seiner guten Ausbildung auch in der Lage sein, Positionen im Zentrum übernehmen zu können“, sagt der Schlüchterner Trainer Mike Gaul.

Damit nimmt der Kader, mit dem die SG Schlüchtern auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle in der Gruppenliga Fulda spielen möchte, immer deutlichere Konturen an. Mächtel ist nach Allrounder Kenny Heuschkel (27) vom benachbarten Kreisoberligisten FV Steinau und dem Angreifer Marc-Niklas Schmidt (20) von Liga- und Kreisrivale SG Gundhelm/Hutten der dritte Zugang für 22/23.

Dem stehen die Abgänge des torgefährlichen Allrounders Florian Reichler zum Gruppenligisten FC Gelnhausen und von Außenbahnspieler Simon Deuker gegenüber, der zu seinem Heimatverein, dem A-Ligisten TSV Weichersbach, zurückkehrt. Mittelfeldspieler Jean Marc Gayé wird außerdem mit dem Süd-Kreisoberligisten SV Welkers in Verbindung gebracht. / oi

Kommentieren