Schmaln./Hettenh. schielt nach oben

Schmaln./Hettenh. schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Spvgg. Neuswarts bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Während Schmaln./Hettenh. nach dem 6:0 über die SG Ulstertal mit breiter Brust antritt, musste sich Spvgg. Neuswarts zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die SG Schmalnau/Hettenhausen selbstbewusst antreten. Die SG nimmt mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich das Heimteam in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Auf fremdem Terrain reklamierte Spvgg. Neuswarts erst sechs Zähler für sich. Die Gäste stehen aktuell auf Position zehn und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Spvgg. Neuswarts sechs Pleiten.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Spvgg. Neuswarts im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Schmaln./Hettenh. kassierte insgesamt gerade einmal 1,27 Gegentreffer pro Begegnung.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Schmaln./Hettenh. als Favorit ins Rennen. Spvgg. Neuswarts muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen zu bestehen.