KSV Hessen

Schmeer bleibt ein Löwe

Sebastian Schmeer (links, mit dem Sportlichen Leiter des KSV Jörg Müller) bleibt ein weiteres Jahr dem KSV Hessen Kassel verbunden. Foto: KSV Hessen Kassel e.V.

Die Nummer sieben im Trikot des KSV Hessen Kassel wird auch künftig Sebastian Schmeer tragen. Der Stürmer verlängerte um ein Jahr mit den Löwen.

„Es ist schön, dass wir mit Basti verlängern konnten. Er ist lange beim KSV und hat große Verdienste geleistet. Seine Erfahrung und seine Torjägerqualität wird uns in der Regionalliga helfen“, sagt Jörg Müller, Sportlicher Leiter der Löwen.

„Wir hatten das Ziel, Regionalliga mit den Löwen zu spielen. Das haben wir erreicht. Deshalb möchte ich jetzt mit dem Verein das nächste Ziel erreichen. Ich freu mich auf die Regionalligasaison und auf brisante Spiele im Auestadion“, so Schmeer selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

„Sebastian zeichnet sich durch seine Erfahrung und seinen Torinstinkt aus. Wir freuen uns sehr, dass er als hier verwurzelter, regionaler Spieler auch in der kommenden Saison für uns die Fußballschuhe schnürt“, ergänzt KSV-Vorstand Jens Rose.

Der 33-jährige spielt seit 2012 beim KSV Hessen Kassel, wenngleich er in der Saison 2015/2016 für ein halbes Jahr an Borussia Fulda ausgeliehen war. In seiner ersten Saison wurde er Meister der Regionalliga Südwest mit dem KSV. Bundesweite Aufmerksamkeit erlangte der Stürmer unter anderem mit der Auszeichnung zum „Tor des Monats“ im August 2016.

Kommentieren