Schmidt droht Saisonaus und denkt an Karriereende

Christian Schmidt wurde bereits operiert. Foto: Ralph Kraus

Hiobsbotschaft für die SG Schlitzerland: Angreifer Christian Schmidt (29) hat sich den Meniskus gerissen und droht den Rest der Saison auszufallen. Das hat uns sein Trainer Simon Grosch bestätigen können.

"Es ist beim Ein- und Aussteigen des Autos passiert. Der Meniskus war wohl schon vorher angeknackst", berichtet Grosch, der beim Angreifer sogar mit dem Saisonaus rechnet. "Das ist bitter für uns, da Christian ohnehin überlegt hat, im Sommer die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Es kann also durchaus sein, dass er für uns gar nicht mehr auflaufen wird", so Grosch, der anfügt, "dass wir natürlich alles dafür tun werden, um ihn umzustimmen. Er ist ein ganz wichtiger Spieler."

Positive Nachrichten gibt es derweil von Florian Rippl und Marcel Gutermuth. Während Rippl die komplette Hinserie wegen einer ausgekugelten Schulter verpasst hatte, musste Gutermuth wegen Leisten- und Adduktorenproblemen passen. "Das sind zwei gefühlte Neuzugänge. Sonst wird sich personell bei uns nichts verändern", so Grosch.