Schreiber zurück in Oberaula

Johannes Schreiber (rechts) kehrt zur SG Aulatal zurück. Foto: Friedhelm Eyert

Die ersten Neuzugänge bei der SG Aulatal, die noch um Platz in der Kreisoberliga Nord kämpft, stehen fest. Johannes Schreiber (SVA Bad Hersfeld), Simon Müller (JFV Bad Hersfeld) und Bartosz Jablocki (SG Hessen/Spvgg) kehren zu ihrem Stammverein zurück. Dagegen wechselt Phillip Rehbaum zum TSV Kerspenhausen. Dies gab der Verein am Donnerstagabend bekannt.

Schreiber sammelte zuletzt Erfahrungen in der Verbandsliga und wuchs bei Asbach zu einer absoluten Führungsfigur heran. Der Innenverteidiger wohnt in Oberaula-Hausen und kann somit wieder vor der Haustür spielen. Die "Kante" Jablocki versuchte sich zuletzt bei Gruppenliga-Absteiger SG Hessen/Spvgg, kam dort in den vergangenen Monaten jedoch nicht mehr zum Einsatz und ist schon jetzt spielberechtigt. Somit kann er im Saisonendspurt und möglichen Aufstiegsspielen mithelfen, in die Gruppenliga zurückzukehren. Youngster Simon Müller wagte den Schritt zum JFV Bad Hersfeld und spielt dort aktuell mit den A-Junioren in der Verbandsliga.

Zudem ergeben sich Veränderungen im Trainerstab: Während Markus Pflanz als Trainer der ersten Mannschaft in seine dritte Saison geht, wird Dennis Winter am Ende des Spieljahres sein Traineramt bei der SG Aulatal II nach drei Jahren beenden. Auch Michael Schäfer wird als Co-Trainer nicht weitermachen. Nach dem Aufstieg der Reserve im ersten Jahr, konnte der Klassenerhalt in der A-Liga zweimal gesichert werden.