Schrems schießt Thalau II in der Verlängerung zum Aufstieg - Fotostrecke
Mit dem Schlusspfiff in der 123. Minute brachen alle Dämme: Die rund 150 mitgereisten Fans aus Thalau, die schon über die gesamte Spielzeit eine Riesenstimmung machten und für ein gefühltes Heimspiel sorgten, stürmten den Platz und feierten die Mannschaft. "Was hier heute abging, war einfach der Wahnsinn", versuchte Thalaus Doppeltorschütze Matthias Schrems die richtigen Worte zu finden.
Schrems war es nämlich, der zweimal goldrichtig stand und den über die Linie drückte. Zunächst beim 1:1 in der 94. Minute, als der Angreifer am langen Pfosten einschoss, dann beim Treffer zum 2:2-Endstand. Schrems stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und zimmerte den Ball aus dem Gewühl heraus in die Maschen (110.). "Ein Riesengefühl. Unter dem Strich haben wir uns den Aufstieg in beiden Begegnungen auch verdient", befand Schrems.
Allerdings hatten die Gäste Glück, dass Buchonia Fulda nicht im direkten Gegenzug erneut in Führung gehen sollte. Denn beim Kopfball von Michael Groß fehlten den Hausherren nur Zentimeter (110.). Pech hatten die Buchonen bereits in der 99. Minute. als ein Konter über Eduard Appelhans am Pfosten landete. Es wäre das 3:1 und womöglich die Vorentscheidung gewesen.
So hingegen machte Schrems mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel alles klar und sorgte für den Aufstieg der Gruppenliga-Reserve, die zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Ass auf dem Ärmel zauberte und Munir Tekleyes einwechselte. Der 20-Jährige sollte eigentlich erst im Sommer an den Wittggrund wechseln. Da Tekleyes in diesem Jahr allerdings noch nicht für den TSV Lehnerz gespielt hat, war er bereits jetzt für das Relegationsspiel spielberechtigt. Und der Mittelfeldspieler hätte seinem neuen Club beinahe die Verlängerung ersparen können, zeigte in der 71. Minute allerdings Nerven, als er am klasse reagierenden Buchonen-Keeper Roland Höhl scheiterte.
Jubel gab es derweil auch bei Bimbach II. Denn durch den Abstieg von Buchonia Fulda muss auch deren Zweitvertretung absteigen. Somit entfällt für die Spielvereinigung die Relegation gegen Buchonia II, sodass Bimbach II den Aufstieg in die B-Liga bejubeln kann.
Buchonia Fulda: Höhl; A. Appelhans, Luczak, Heck, Schiebelbein, Ganichin, Sert, Dewald, Jabs, E. Appelhans - Leongardt, Groß, Gilbas, Demaj.
Thalau II: Harich, Kress, Grösch, Meyer, Kress, Ramerth, Keidel, Enders, Görlich, Schrems, Wahl - Tekleyes, Bude, Storch, Schleicher, Döring, Baumann.
Schiedsrichter: Lars Schneider (Neuhof). Zuschauer: 450. Tore: 1:0 Johann Schiebelbein (40.), 1:1 Matthias Schrems (94.), 2:1 Alexander Jabs (97.), 2:2 Matthias Schrems (110.).
Gelb-Rote Karte: Denis Heck (114., Buchonia Fulda).